Skip to main content

Training auch im Urlaub. Shotokan Karate Cagliari, Sardinen

Auch in ihrem Urlaub ergriffen Laura und Gernot die Möglichkeit einen Karateverein in der sardischen Hauptstadt Cagliari zu besuchen (http://www.karateshotokancagliari.it). Die sardische Sportler waren über die deutschen Gäste sehr überrascht.

Inmitten der Häuserschluchten von Cagliari lag das Dojo im Kellerbereich eines großen Hauses. Das Abiente jedoch war beeindruckend. Unter der Anleitung von Sensei Carlo Murru absolvierten die beiden Mitglieder unseres Vereins zwei Trainingeinheiten. Inhalt war bei der Unterstufe die Heian Nidan und die Heian Sandan. Bei der Oberstufe standen Jitte und Nishoshiho auf dem Programm.

Für alle war dieses Training eine tolle Erfahrung. Beim Karate gibt es keine Sprachbarrieren.

(Bild klicken, um zu vergrößern)

weitere Fotos

  • Aufrufe: 2669

Gymnastikübungen mit Elementen aus Karate für Senioren

logo ruhestandsbeamtenNach langer Vorbereitung bietet der Seniorenverband BRH Cochem nunmehr als weiteres Angebot ein Gesundheitstraining für Senioren an, an dem mittlerweile 20 Personen teilnehmen. Dabei ist festzuhalten, dass seit Beginn der Übungsabende wohl einige Mitübende noch neu hinzukommen sind, aber bisher kein einziger seine Teilnahme eingestellt hat. Dies ist ein Indiz auch dafür, dass die Übungsabende bei allen Teilnehmern gut ankommen.

 

 

Weiterlesen … Gymnastikübungen mit Elementen aus Karate für Senioren

  • Aufrufe: 6416