Skip to main content

Fitnesstag der Aerobic-Abteilung am 04.11.2023

IMG 20231104 WA0034Am Samstag, 04.11.2023 fand ein Fitnesstag unserer Aerobic-Abteilung in der Turnhalle der Realschule Plus statt, zu dem wir auch externe, fitnessbegeisterte Sportlerinnen begrüßen durften. Dafür konnten wir Adriano Valentini, Top Presenter, Fitnesstrainer und Ernährungsberater aus Wiesbaden gewinnen. Wir Trainerinnen hatten Adriano bereits mehrere Male auf Conventions erlebt und waren daher begeistert, dass er uns sportlich durch diesen Tag führte.

Weiterlesen … Fitnesstag der Aerobic-Abteilung am 04.11.2023

  • Aufrufe: 2336

Kursinhalte

 

Eine kleine Einführung in unsere Kurse

 

Bodyforming

Bodyforming ist ein intensives  Ausdauer,- Koordinations- und Krafttraining mit motivierender Musik  zum Aufbau von Fitness, einer wohlgeformten Figur, Muskeln und Wohlbefinden und zum Fettabbau  durch gezielte Ausdauer-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen für den ganzen Körper.
Bodyforming bedeutet Training des Herz-Kreislaufsystems sowie Kräftigung  der gesamten Rumpf-, Bein- und Armmuskulatur. Wer ein Fitness-Workout mittlerer bis hoher Intensität für Beine, Po, Bauch, Rücken, Arme usw. auf Musik im Aerobic-Stil sucht, ist im Bodyforming bestens aufgehoben.
Variationen der Übungsformen und der Intensität der einzelnen Übungen sowie der Einsatz von Kurzhanteln und/ oder  Therabändern machen das Training sowohl für Einsteiger als auch für trainierte Sportlerinnen und Sp

ortler gleich welchen Alters geeignet.

Weiterlesen … Kursinhalte

  • Aufrufe: 14983