Skip to main content

Vereinsmitglieder helfen auch bei der Rheinland-Pfalz Open

Nach dem Rhein Shiai Anfang des Jahres, halfen Mitglieder unseres Vereins auch bei der Rheinland-Pfalz Open in Koblenz mit. Am 07.04.2018 veranstaltete unserer Landesverband das traditionelle hochkarätige Karateturnier (ehemals Krokoyama Cup). Stefan Andres gehört von Anfang an zu den Organisatoren dieses Events. Natürlich war er in der Wettkampfleitung ständig im Einsatz, um den reibungslosen Verlauf des Turniers sicher zu stellen. Zusätzlich saßen Laura Beicht und Klaus Bleser am Kampfrichtertisch und sorgten dafür, dass die Wertungen der Kampfrichter präzise in das Computersystem von sportdata.org eingegeben wurden. Über 700 Wettkämpfer aus mehr als 10 Nationen nahmen an dem Turnier teil.

  • Aufrufe: 2956

Vereinsmitglieder helfen erneut beim Rhein Shiai

Der 6.Rhein Shiai wurde erneut unter sehr hoher Beteiligung in Mayen ausgetragen. Veranstaltet wird dieses internationale Turnier von unserem befreundeten Verein SEN5 in Mayen. Christian Grüner unser Landestrainer Kumite leitet SEN5. Beim Rhein Shiai 2018 waren mehr als 600 Starter aus ca. 20 Nationen am Start. Ganz klar, dass Christian jede helfende Hand gut brauchen kann. Laura und Gernot arbeiteten während des Turniers am Kampfrichtertisch und bedienten das IT- basierte Wertungssystem von sportdata.org

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen … Vereinsmitglieder helfen erneut beim Rhein Shiai

  • Aufrufe: 3140

Vereinsmitglieder beim Rhein Shiai 2017

Seit 5 Jahren existiert eine hochkarätige Veranstaltung unseres Sports in unmittelbarer Nähe. Der Rhein Shiai.

In dieser Zeit ist dieser Wettbewerb von ca. 200 auf über 700 Teilnehmers aus nunmehr 15 Nationen angewachsen. Veranstalter ist unser RKV- Landestrainer Kumite Christian Grüner. Tatkräftige Hilfe, um dieses Event überhaupt stemmen zu können bekommt er in erster Linie von den Mitgliedern und Freundes seines Vereins in Mayen SEN5.

 

 

 

Weiterlesen … Vereinsmitglieder beim Rhein Shiai 2017

  • Aufrufe: 4008

KDC beim Rhein Shiai 2015

 Am 31. Januar 2015 besuchten Franzi, Paul und Gernot den Rhein Shiai 2015 in Mayen. Nun schon zum dritten Mal hieß es "kämpfen, kämpfen und kämpfen. Vulkan Budo ist Ausrichter dieses Turniers. Neben den eigentlichen Wettkämpfen in den verschiedenen Klassen, Altersstufen und Kategorien, hauptsächlich für jüngere Sportler, gibt es die Möglichkeit am Randori teil zu nehmen.

Unter der Anleitung unseres Landestrainer Kumite Christian Grüner haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ausgefeilte Kumitesequenzen zu erlernen und zu vertiefen.

Eine überaus gelungene Veranstaltung.

 

  • Aufrufe: 4177