Skip to main content

Fitnesstag der Aerobic-Abteilung am 04.11.2023

IMG 20231104 WA0034Am Samstag, 04.11.2023 fand ein Fitnesstag unserer Aerobic-Abteilung in der Turnhalle der Realschule Plus statt, zu dem wir auch externe, fitnessbegeisterte Sportlerinnen begrüßen durften. Dafür konnten wir Adriano Valentini, Top Presenter, Fitnesstrainer und Ernährungsberater aus Wiesbaden gewinnen. Wir Trainerinnen hatten Adriano bereits mehrere Male auf Conventions erlebt und waren daher begeistert, dass er uns sportlich durch diesen Tag führte.

Um 10 Uhr ging es mit Step-Aerobic los. Adriano erarbeitete mit uns eine Choreographie, die recht anspruchsvoll, aber sehr gut umzusetzen war. Hier kamen wir schon mächtig ins Schwitzen. Nach einer kurzen Pause, in der wir uns mit Obst und Müsliriegeln stärken konnten, ging es mit Step-Fatburner weiter. Hier war die Choreographie etwas leichter, jedoch war noch mehr Kondition gefragt, da wir ja Fett verbrennen wollten. Auch der Spaßfaktor kam an diesem Vormittag nicht zu kurz.
Um ca. 12.30 Uhr ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause nach nebenan in die Mensa der Schule. Dort stärkten wir uns mit lecker belegten Brötchen, Gemüsesticks, Kaffee und Kuchen. Agi und Gisela hatten alles ganz toll vorbereitet und hergerichtet. Lieben Dank nochmal dafür.
Gegen 14 Uhr ging es dann sportlich weiter. Einige Teilnehmerinnen verabschiedeten sich, da sie nur am Vormittag teilnahmen, wiederum andere kamen am Nachmittag dazu. Wir starteten mit HILIT (High Intensity Low Impact Training) und Adriano präsentierte uns 10 Übungen. Jede dieser Übungen wurde 60 Sekunden lang ausgeführt, dazwischen gab es jeweils eine Pause von 30 Sekunden, in der nur locker marschiert wurde. Wir machten insgesamt 2 Durchgänge. Nach diesem auch sehr schweißtreibenden Training gab es nochmal eine kurze Pause und dann ging es in die letzte Runde des Fitnesstages. Es gab eine Bauch-Beine -Po -Stunde im Tabata Stil mit anschließendem ausgiebigem Stretching.
Gegen 16.30 Uhr endete dieser anstrengende, aber großartige Fitnesstag. Wir alle waren begeistert und uns einig, dass wir solch ein Event unbedingt nochmal durchführen müssen. Es hat super viel Spaß gemacht!

Hier gehts zu den Fotos

  • Aufrufe: 2342