Skip to main content

Kinderprüfungen zum Gelbgurt Juli 2022

Eine solch große Gruppe gab es selten. Im Oktober 2021 hatte die Kinder- Anfängergruppe mit Karate begonnen.  Nach der Zwischenprüfung zum gelb/weißen Gürtel im März 2022 war es nun soweit. Die Kinder waren zur ersten "richtigen" Prüfung, nämlich zum Gelbgurt angetreten. Da es möglich ist den 9. und 8. Kyu in einer Prüfung abzulegen, mussten sich die Kleinen ordentlich ins Zeug legen. Die Trainer Laura, Caroline und Felix haben in der Vermittlung unerer tollen Sportart ganze Arbeit geleistet. Dies war umso schwieriger, da die Gruppe sehr inhomogen ist. Das bedeutet, dass Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren dort trainieren. Als Prüfer waren Gernot und Klaus anwesend. Unter den kritischen Augen der beiden erfahrenen Prüfer und Trainer zeigten die Karatekas ihr Können im Kihon, der Kata und dem Kumite. Die beiden und vor allem auch die Trainer bescheinigten gute Leistungen, wodurch die alle Kinder die Prüfung zum gelben Gürtel bestanden haben. Nun gilt es natürlich am Ball zu bleiben und weiter fleißig zu trainieren, damit in Zukunft weitere Gürtelprüfungen folgen können.

 

  • Aufrufe: 940