Zum Hauptinhalt springen

Gelungene Vereinswanderung 2014

Sektfrühstück an der Schutzhütteweitere Fotos eingestellt

Am 26. Juli waren alle Vereinsmitglieder eingeladen, an der diesjährigen Wanderung teil zu nehmen. Treffpunkt war der Cochemer Bahnhof. Nach einem kleinen Begrüßungssekt fuhren alle mit der Bahn durch den neu eröffneten Kaiser Wilhelm- Tunnel zum Bahnhof Ediger-Eller.

 

 

 

 

Ein 10- minütiger Fußmarsch führte uns zu einer Schutzhütte, an der schon ein reichhaltiges Sektfrühstück auf uns wartete. Vielen Dank an Anita und ihren Mann, die hierzu alles vorbereitet hatten. Es fehlte an nichts.

 

Anschließend führte uns die eineinhalbstündige Wanderung über den "alten Postweg" hinauf zum Golf- Resort. Gut, dass wir uns zuvor gestärkt hatten, fast alle Teilnehmer kamen bei hohen Temperaturen mächtig in Schwitzen.

 Carlos und SockeUnsere beiden tierischen Begleiter Carlos und Socke, waren voll in ihrem Element. Sie hatten freien Auslauf und wurden von allen Seiten verwöhnt.

 

 

 

 

 

Reichsburg CochemDurch die Feriensiedlung des Golf- Resort ging es an Brauheck vorbei weiter. Nun konnte der Abstieg beginnen. Ein wunderschöner Weg führte uns über die Panoramastraße in Richtung "Drei Kreuze" über den Höhen von Cochem.

Wir genossen einen atemberaubenden Ausblick auf das Moseltal und insbesondere auf die Reichsburg Cochem.

 

 

 

 

In der Kreisstadt angelangt, hatte erneut Anita zu Kaffee und Kuchen in ihrem Garten, gegenüber dem Cochemer Wahrzeichen geladen.

Einen Abschluss bildete das Abendessen in der Südkurve des Cochemer Stadion. Dank an die Spielvereinigung Cochem, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Der besondere Dank gilt allen, die an den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Tages gearbeitet haben. Hier seien besonders Anita und ihre Familie erwähnt.

      Hier gehts zu den Fotos

Möchtet ihr die Fotos unkomprimiert downloaden, bitte hier klicken (52MB)

 

  • Aufrufe: 8153