Lehrgänge

Premiere, DAN-Shakai in Cochem

"Shakai", gemäß Übersetzung vom Japanischen ins Deutsche "Gesellschaft".

Am 13. April veranstaltete unser Verein zum ersten Mal in Cochem einen DAN - Shakai mit Gunar. Der Grundgedanke besteht darin, Trainingseinheiten, deren Inhalte sich ausschließlich am DAN - Niveau ausrichten zu vermitteln. Herzlich eingeladen waren selbstverständlich auch hohe Kyu - Grade, die eben kurz vor dem Erreichen des DAN - Grades stehen.

Die Inhalte der beiden Trainingseinheiten orientierten sich ausschließlich an der Kata Kanku Sho.

Die erste Trainingseinheit nutzte Gunar dazu, Techniken der hohen Kata im Kihon zu trainieren. Besonderen Wert legte Sensei Gunar dabei auf die Perfektion bei der Ausführung. Es zeigte sich, dass DAN - Träger durchaus Vieles erlenen und damit verbessern können.

Der Weg des Karate dauert ein Leben lang.

In der zweiten Trainingseinheit mussten unterschiedliche Sequenzen aus der Kanku Sho ins Bunkai übertragen werden. Am Ende kam natürlich auch die Ausführung der gesamten hohen Kata nicht zu kurz.

Der erste DAN - Shakai in Cochem war ein voller Erfolg. Es besteht die Hoffnung, dass weitere folgen werden. Dies zeigte sich nicht zuletzt an der hohen Beteiligung. Hier sei noch zu erwähnen, dass Alexander Kröger mit seiner Frau die 4 - stündige Fahrt von Bünde aus Nordrhein - Westfalen an der Niedersächsischen Grenze nicht scheute, um am DAN - Shakai teil zu nehmen.

Hier gehts zu den Bildern

Video 1

Video 2

Video 3

 

 

 

Copyright Karate Dojo Cochem© 2018. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok