Lehrgänge

Gunar Weichert trainiert auch 2016 in Cochem

Der alljährliche Lehrgang mit Gunar Weichert fand in diesem Jahr am 10. September statt.

 

 

 

 

 

 

Für die Lehrgangsteilnehmer galt es zwei Trainingseinheiten zu absolvieren. Bei wunderschönem Spätsommerwetter war es nicht einfach in der heißen Trainingshalle der Realschule Cochem das volle Leistungsniveau zu zeigen. Gunar jedoch verstand es auch in diesem Jahr wieder zu motivieren. Die Trainingseinheiten der Unterstufe waren geprägt durch die Kata Heian Yondan. Gunar entnahm mehrere Sequenzen, um diese am Partner in ihrer Anwendung zu verdeutlichen und zu trainieren. Für die Oberstufe galt es Anwendungen aus der hohen Kata Gankaku zu trainieren. Dies machte ganz besonders für die Lehrgangsteilnehmer Sinn, die im Juni schon den Lehrgang bei unserem Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig besucht hatten. Dort war ebenfalls die hohe Kata Gankaku Thema der Unterweisung. Die noch in der Erinnerung befindlichen Abläufe wurden somit noch einmal gefestigt.

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte, wie immer unser Vereinsmitglied Claudia. Vielen Dank hierfür und auch an alle anderen, die diesen wunderbaren Lehrgang möglich machten.

Unser Vereinsmitglied Franzi saß zu Beginn des Lehrgangs an der Kasse. Die Teilnehmer trudelten in mehreren Schüben ein. Um die Langeweile in der Zwischenzeit zu überbrücken, fertigte sie m.H. der Stempel ein einmaliges Kunstwerk an.

Hier gehts zu den weiteren Fotos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok