Gürtelprüfungen

Zwischenprüfungen des Kinder Anfängerkurs im März 2022

Der Beginn des Anfängerlehrgangs war im September 2021. Seit dieser Zeit haben die Kinder jeden Freitag an den Trainingseinheiten der Trainer Laura, Caroline und Felix mit großem Spaß teilgenommen. Eine kurze coronabedingte Pause gab es im Dezember.

Auf dem Weg zum gelben Gürtel, dem ersten Schülergrad im Karate stand nun die Zwischenprüfung zum weiß/gelben Gürtel an. Zwischenprüfungen gibt es nur in Kinderkursen und dienen der besonderen Motivation. Die Erfahrung zeigt, dass es sich besser mit ein wenig "Farbe um den Bauch" trainieren läßt. Die Trainer haben die Kinder für diesen Tag optimal vorbereitet. Unter den kritischen Augen des Prüfers Gernot haben alle 21 Kinder die Anforderungen erfüllt.

Die Prüfung zum gelben Gürtel ist kurz vor den Sommerferien geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Kinder von ihren Trainern weiterhin gefordert. Kondition, Koordination und Fleiß sind gefragt. Der Spaß jedoch steht auch weiterhin ganz oben auf dem Trainingsprogramm.

Hier gehts zu weiteren Fotos