Allgemeines

Vereinswanderung 2015

vereinswanderung 2015Bei unserer diesjährigen Vereinswanderung meisterten wir einen richtigen "Traumpfad". Dieser ist als einer der schönsten Wanderwege Deutschlands beschrieben. Wir starteten unsere Tour an der Bushaltestelle der Pyrmonter Mühle.

 

 

 

 weitere neue Fotos eingestellt!!

 

Nun war aber auch schon Kondition gefragt. Davon haben die Mädels der Aerobicabteilung und die Jungs und Mädels der Karateabteilung ja reichlich. Ein steiler Anstieg führte und heraus aus dem Elztal hinauf auf die Höhen des Maifelds. An einer Schutzhütte wurde Rast gemacht. Anita hatte alles, wie immer vorzüglich geplant. So frisch gestärkt meisterten wir den Weg herab ins Elztal, vorbei an einem ehemaligen Schieferabbaugebiet. Der Traumpfad folgte jeder Biegung der Elz. Nach vielen Kilometern erreichten wir bei durchgängig schönem Wetter wieder fast unsere Ausgangsposition. Hier hieß es jedoch: Noch eine 3km Runde um die romantische Burg Pyrmont. Diese Runde hatte es noch einmal in sich. Steile Anstiege durch eine wunscherschöne Landschaft. Den Abschluss machten wir oberhalb des Wasserfalls an der Pyrmonter Mühle. Wir freuen uns schon auf die Tour 2016. Diese soll sich ja über mehrere Tage erstrecken.

Hier gehts zu weiteren Fotos