Veröffentlicht in Training.

Ein besonderes Training

DAN

Das erste Karatetraining nach den Herbstferien war keine Einheit, wie sie sonst montags im Dojo Cochem statt findet. Schon vorher wurde an dieser Stelle im Internet angekündigt, dass man sich nach dem Sport noch zusammen setzt.
Grund hierfür war die Tatsache, dass es in unserem Verein vier neue DAN-Grade zu feiern gibt. 

 

 

Vor dem Training wurden die neuen DAN-Träger von den Vereinskameraden beglückwünscht. Die allgemeine Begrüßung durch den Trainer Klaus Bleser fand wie immer statt. Anschließend wurden die neuen Schwarzgurte nach vorn gerufen und mussten den voller Stolz getragenen schwarzen Gürtel gegen von Klaus ausgegebene weiße Gürtel tauschen. Klaus Bleser, der zu gleicher Zeit am 29. September im Rahmen des Lehrgangs mit Gunar Weichert den 5. DAN erfolgreich absolvierte band sich auch einen solchen um.
Diese Maßnahme dient, wie Vieles im Karate der Tradition. Jeder Sensei soll egal in  welchem Trainingsgrad er sich befindet, immer der Tatsache bewusst sein, dass der Weg das Ziel ist und dass man nie die endgültige Vollkommenheit erreicht. Der Karatekämpfer soll sich auf seine Anfänge besinnen und voller Ehrfurcht seinen weiteren Weg gehen. Aus diesem Grunde nahmen die neuen DAN-Träger während des Trainings auch die Postion rechts des Sensei ein.
Trainiert wurden in der Einheit des Tages dann auch nur Grundtechniken, wie sie in jedem Anfängerlehrgang vermittelt werden.
Erst gegen Ende der Stunde wurden die Vier erneut nach Vorne beordert und der schwarze Gürtel wurde nun auch vom Trainer und Sensei des Vereins offiziell überreicht. Zum Abschluss dieses Trainings mussten nun auch die neuen ersten DAN eine kleine Sequenz als Trainer absolvieren und von den Schülern Techniken abverlangen.

Nun begann der gemütliche Teil, zudem einige Getränke und Pizza von Aldo gereicht wurde.K1024 DSC01872

 

Hier gehts zu weiteren Fotos