Veröffentlicht in Training.

Perspektiven für den Trainingbeginn 2021

Nach sehr, sehr langer Zeit des Onlinetrainings zeichnet sich nun, wenn auch nur sehr schwach ein Silberstreif am Horizont des Trainingshimmels ab. Wir Trainer haben uns beraten und bieten ab Montag den 07. Juni folgende Trainingsmöglichkeiten an:

Diese Aufteilung ist uns aus der Zeit vor dem letzten Lockdown bekannt. Was sich jedoch geändert hat ist die Tatsache, dass an einer Trainingseinheit nur 5 Sportler plus Trainer unabhängig von der Größe des Trainingsraumes teilnehmen dürfen. Diese nicht nachzuvollziehenden und praxisfremden Vorgaben seitens der Politik können zu Konflikten führen. Daher appellieren die Trainer an euch, eine gerechte Teilnahme zu verabreden. Bitte meldet euch vorher zu der jeweiligen Trainingseinheit an. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit ins Stadion auszuweichen. Hier können mehr Sportler an einer Trainingseinheit teil nehmen.

Die oben genannten Trainingszeiten sind erst einmal so festgelegt. Sollten sich neue Erkenntnisse beim Training, oder in Bezug auf die Infektionslage ergeben, reagieren wir und passen die Randbedingungen an.

Unabhängig davon gilt: Kein Kumite!