Veröffentlicht in Lehrgänge.

Gunar 2021, der erste Lehrgang nach den Zwangspausen

Endlich war es wieder soweit. Aufgrund der großen Einschränkungen wegen Corona, konnte im Sptember2021 wieder der obligatorische Lehrgang mit Gunar stattfinden. Unter strikter Einhaltung der gegebenen Regeln trafen sich die Sportler bei schönem Wetter mit tollen Blick auf die Burg zu zwei Trainingseinheiten.

Von den Grundlagen hin zu anwendungsgerechten Techniken war das Motto von Gunars professionellen Unterweisungen. Seine Art komplexe Sachverhalte von Grund auf zu vermitteln, befähigte die Teilnehmer dazu diese Techniken umzusetzen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Verein auch im nächsten Jahr wieder einen Lehrgang mit Gunar Weichert durchführen kann.

Am Ende des Lehrgangs fanden Kyu- Prüfungen statt. Sowohl die Kinder aus den Gruppen von Laura und Caroline, als auch die Erwachsenen unterschiedlicher Graduierungen zeigten gute Leistungen. Unter den kritischen Augen von Gunar und Klaus bestanden alle die Prüfung zum nächst höheren Grad.

Hierzu herzliche Glückwünsche und weiter so!