Lehrgänge

Toller Kumite-Workshop in unserem Dojo mit Landestrainer Christian Grüner

Der obligatorische Lehrgang mit unserem Landestrainer Kumite Christian Grüner fand in diesem Jahr im Rahmen eines Workshop in unerem vereinseigenen Dojo statt. Neben Sportlern aus dem Gastgeberverein Karate Dojo Cochem und Christian Grüners Verein SEN5, nutzen viele Wettkampfathleten die Gelegeheit in einer einmalig familiären Atmosphäre im Cochemer vereinseigenen Dojo ein Hochwerttraining mit dem Landestrainer Kumite des RKV zu absolvieren. Die Teilnehmer kamen aus Bonn, Anhausen, Wirges, Puderbach, Cochem, Mendig und Mayen.

 

Hier gehts zu den Fotos

 

 

 

 

 


Jeweils 2 Trainingseinheiten für Kinder bis 14 Jahre und für die Erwachsenen wurden angeboten. Christian verstand es die Unterweisungen so zu gestalten, dass die Wettkämpfer sich wertvolle Kombinationen zu eigen machen konnten. Die Trainingssequenzen dann auf der Kampffläche umzusetzen ist nun die Herausforderung für die aufmerksamen Trainingsteilnehmer. Aber auch die Breitensportler konnten sich ihre Vorteile aus den Lehrstunden heraus nehmen. Christian gestaltete den Ablauf so, dass die Kumite Kombinationen aus dem Kihon abgeleitet wurden und sich so jeder Shotokan Kämpfer wieder fand. Dabei lag der Fokus in der  ersten Einheit auf den Faust- und in der zweiten Trainingseinheit auf den Fußtechniken.


In der Mittagspause hatte der Cochemer Verein in Form von verschiedenen Pizzen für das leibliche Wohl der Sportler gesorgt.


Am Ende des Sonntags waren alle; auch die Karatekas, deren Schwerpunkt nicht in erster Linie auf dem Kumite liegt begeistert. Alle waren sich einig, aus Christian Grüners Lehrstunden für sich selbst viele wertvolle Erkenntnisse  gewonnen zu haben.
Sowohl Christian. Als auch die Cochemer Vereinsführung signalisierten im Anschluss an den Workshop, dass auch im kommenden Jahr ein solches Event durchgeführt wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok