Lehrgänge

Vereinsmitglieder trainieren mit dem Kata- Landestrainer Marcus Gutzmer

Wie in jedem Jahr um diese Zeit veranstaltete der Dauner Karateverein einen Lehrgang mit unserem Kata- Landestrainer Marcus Gutzmer. Die erste Trainingseinheit am Morgen hatte die Kata Kanku Dai zum Thema. Wer jedoch dachte, dass sich ein Lehrgang mit Marcus nur um Kata dreht, hat sich getäuscht. Zu Beginn dienten Sequenzen aus der Kanku Dai als Grundlage für das Bunkai. Aber auch Bunkai ist nicht gleich Bunkai. Marcus nannte die ersten Inhalte "Kumite- Bunkai". So war es auch. Shuto- Techniken standen im Vordergrund. Diese sowohl als Angriff, als auch als Abwehr zu nutzen mussten trainiert werden. Diese äußerst effektive Trainingweise führte dazu, die Kata Kanku Dai in einem ganz anderen Licht zu sehen und dies bei der anschließenden Anwendung in eben dieser Kate zu verwirklichen.

Die zweite Trainingeinheit dann hatte die Kata Sochin zum Thema.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok