Veröffentlicht in Prüfungen.

Neue hohe DAN Träger in unserem Dojo

Im Rahmen des DAN- Shakai mit Gunar am 29. April 2023 fanden auch DAN- Prüfungen statt. Hierzu hatten sich 5 Sportler unseres Dojos vorbereitet. Ein halbes Jahr intensives und fokusiertes Training bei Klaus, Hermann- Josef und Mario Hatten Manuela, Paul, Michael, Schumi und Gernot hinter sich gebracht.

 

Doch nicht nur unsere Heimtrainer waren involviert in die Vorbereitungen. Es standen auch Besuche in Mendig bei Gunar und eine Teilnahme am Trainer, bzw. Prüferlehrgang im März in Lieg auf dem Programm. Immer und immer wieder wurden die Kihon Techniken, die geforderten Katas und die Bunkaisequenzen geübt. Diese galt es nun vor den kritischen Augen der beiden Prüfer auf dem DAN- Shakai, Klaus und Gunar umzusetzen. Obwohl die Prüflinge mittlerweile ein schon gesetzteres Alter erreicht haben, stand ihnen am Tag der Prüfung die Aufregung trotz intensiver Vorbereitungszeit ins Gesicht geschrieben.

Am Ende jedoch war klar, dass die Unterweisungen und der eigene Wille zum Erfolg führten. Alle fünf angetretenen Prüflinge bestanden nach Kihon, Kata, Bunkai und Kumite die Prüfungen.

Herzliche Glückwünsche an:

Manuela zum 2. DAN

Paul zum 2. DAN

Michael zum 4. DAN

Schumi zum 4. DAN

Gernot zum 4. DAN