Gürtelprüfungen

Neue Gürtelgrade im Dojo

Begonnen hat es mit der Prüfung unseres Vereinskameraden Henrik. Sein Anspruch war es, die Gürtelprüfung zum 2. Kyu beim Bundestrainer Eftimios Karamitsos abzulegen. Dies geschah im Rahmen des Lehrgang ausgerichtet vom Karate Dojo Mendig am 20. Juni 2015. Weitere Prüflinge traten am 23. Juli im Heimatdojo in Cochem bei Sensei Klaus an, um den nächst höheren Kyugrad zu erwerben. Es sei vorweg genommen: Die Mühe hat sich mehr als gelohnt, alle Prüflinge bestanden den Leistungsnachweis im Karate.

Henrik & Bundestrainer  pruefungen 2015 07012 

Eine lange Vorbereitungszeit hat sich um ein weiteres Mal ausgezahlt. Die Mühe und der Schweiß, aber auch der Spaß (siehe hier)bei unseren Trainern Klaus Bleser und Hermann-Josef Andres führten dazu, dass die Prüflinge eine weitere Hürde auf dem Weg zum Meistergrad (schwarzer Gürtel) geschafft hatten. Man kann vor Allem den Jugendlichen nur wünschen, dass sie auch künftig diesem Sport treu bleiben.

Die Prüflinge im Einzelnen von links nach rechts: Henrik Riedel zum 2. Kyu (mit Bundestrainer Eftimios Karamitsos), Stephan König zum 5. Kyu, Caroline Scheiermann zum 3. Kyu, Anthea Schnur zum 5. Kyu, Laura Beicht zum 5. Kyu. 

Herzliche Glückwünsche!

weitere Fotos 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok