"Stützpunkt für Gesundheitsprävention des Deutschen Karateverbandes, Profil Haltung und Bewegung" nach den Richtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes

Gürtelprüfungen

Vier neue Grüngurte in unserem Verein

Am 17.07.2014 traten 3 Kinder der Trainings- Gruppe von Michael Steyer und ein Kind der Gruppe von Gernot Beicht zur Prüfung an. Die Prüfungsaufgaben bestanden darin das Shotokan DKV- Programm zum Grüngurt (6.kyu) zu absolvieren.

 

 

 

 

 

 

Zunächst mussten die Vier unter den kritischen Augen von Klaus Bleser die Grundschultechniken (Kihon) bewältigen. Im Anschluss daran war die Kata Heian Sandan Bestandteil der Prüfungshürde. Klaus verbesserte den Einen oder Anderen und äußerte im Verlaufe dieses Karatetest seine Kritik an kleinen Fehlern oder Unaufmerksamkeiten.

Ein langes und ausdauerndes Training hat sich jedoch wieder ausgezahlt, denn auch den Kumiteteil des Prüfungsprogramms absolvierten die Vier ohne große Fehler.

Am Ende einer in jeder Hinsicht heißen Prüfungsstunde (es herrschten andiesem Tag Temperaturen von beinahe 30 Grad), konnten sowohl die Trainer, als auch der Prüfer Klaus Bleser die Urkunden zum neuen Gürtel überreichen.

Klaus hatte ausser den Urkunden jedoch noch eine weitere Überraschung. Jeder, die Prüflinge, Prüfer, Trainer und auch die anwesenden Eltern bekamen aufgrund der hohen Temperaturen ein Eis spendiert.

Hier gehts zu den Fotos

Die Prüflinge im Einzelnen von links nach rechts: Laura Beicht, Anthea Schnur, Levi Deeke und Stephan König

Copyright Karate Dojo Cochem© 2018. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok