Wettkampf

Vereinsmitglieder helfen erneut beim Rhein Shiai

Der 6.Rhein Shiai wurde erneut unter sehr hoher Beteiligung in Mayen ausgetragen. Veranstaltet wird dieses internationale Turnier von unserem befreundeten Verein SEN5 in Mayen. Christian Grüner unser Landestrainer Kumite leitet SEN5. Beim Rhein Shiai 2018 waren mehr als 600 Starter aus ca. 20 Nationen am Start. Ganz klar, dass Christian jede helfende Hand gut brauchen kann. Laura und Gernot arbeiteten während des Turniers am Kampfrichtertisch und bedienten das IT- basierte Wertungssystem von sportdata.org

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen: Vereinsmitglieder helfen erneut beim Rhein Shiai

Vereinsmitglieder beim Rhein Shiai 2017

Seit 5 Jahren existiert eine hochkarätige Veranstaltung unseres Sports in unmittelbarer Nähe. Der Rhein Shiai.

In dieser Zeit ist dieser Wettbewerb von ca. 200 auf über 700 Teilnehmers aus nunmehr 15 Nationen angewachsen. Veranstalter ist unser RKV- Landestrainer Kumite Christian Grüner. Tatkräftige Hilfe, um dieses Event überhaupt stemmen zu können bekommt er in erster Linie von den Mitgliedern und Freundes seines Vereins in Mayen SEN5.

 

 

 

Weiterlesen: Vereinsmitglieder beim Rhein Shiai 2017

KDC beim Rhein Shiai 2015

Rhein Shiai 2015

 Am 31. Januar 2015 besuchten Franzi, Paul und Gernot den Rhein Shiai 2015 in Mayen. Nun schon zum dritten Mal hieß es "kämpfen, kämpfen und kämpfen. Vulkan Budo ist Ausrichter dieses Turniers. Neben den eigentlichen Wettkämpfen in den verschiedenen Klassen, Altersstufen und Kategorien, hauptsächlich für jüngere Sportler, gibt es die Möglichkeit am Randori teil zu nehmen.

Unter der Anleitung unseres Landestrainer Kumite Christian Grüner haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ausgefeilte Kumitesequenzen zu erlernen und zu vertiefen.

Eine überaus gelungene Veranstaltung.

Hier gehts zu den Fotos