Skip to main content

KDC trainiert beim Bundestrainer

K1600 20140614 162307Unser Bundestrainer Efthimios Karamitsos war zu Gast beim Shotokan Karate Dojo in Mendig. Einige Mitglieder unseres Vereins nutzen diese Gelegenheit, um bei der hochrangigen Veranstaltung dabei zu sein. In zwei Trainingseinheiten gelang es Efthimios in seiner einzigartigen Weise den Teilnehmer Grundsätzliches und Hintergründe verschiedener Katas zu vermitteln. Im Unterstufentraining wurden die Katas Heian Sandan, Heian Yondan und Heian Godan behandelt. Im Hinblick auf die Perfektion der Ausführung mussten die Teilnehmer in der ersten Trainingseiheit Kihon- Grundtechniken aus den Katas erlernen. Diese mussten in der zweiten Trainingseinheit in den Bewegungsablauf der Kata eingefügt werden.

 

 

 

Das Oberstufentraining war ähnlich aufgebaut. Jedoch wurde in der zweiten Trainingseinheit die Kata Gojoshiuo Dai vermittelt, welche man zurecht als die hohe Schule des Shotokan Karate bezeichnen kann. Die Teilnehmer stellten in der Ausführung sehr schnell fest, dass es auch als DAN- Träger Bewegungsabläufe und Gunrdstellungen gibt, welche sich in der Anwenung ungewohnt und neu "anfühlen".

Prüfung bestanden!Für einige Mitglieder unseres Vereins war jedoch nicht die Kata Gojoshiuo Dai das Highlight der Veranstaltung, sondern die Gürtelprüfung. Ein hartes und langes Training bei unseren Trainern Klaus Bleser und Hermann-Josef Andres befähigte die Vereinsmitglieder die Prüfung erfogreich zu absolvieren. Herzliche Glückwünsche!

 

Hier geht es zu den Bildern

  • Aufrufe: 5474