Trainerprofile

Klaus Bleser

klausbleser

5.DAN

Geburtsdatum: 04.02.1955

Mit dem Karate begonnen: 1976

Erstmaliger Einsatz als Trainer: 1980

Stilrichtung: Shotokan

Motto: Man muss es nur machen

Ausbildung/Lizenzen: Fachübungsleiter C Karate, Gewaltschutztrainer für Kinder und Jugendliche, Gesundheitstrainer des Deutschen-Karate-Verbandes, A-Prüfer des DKV Lizenz, progressive Muskelrelaxion

Funktion: Sportwart Karate-Dojo Cochem Prüferreferent des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbandes

Weitere Ziele im Karate: Lange, lange trainieren

Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder, und 4 mal Großvater. Mein weiteres Hobby ist Radfahren

 

Hermann-Josef Andres


 

3. DAN

Geburtsdatum: 09.02.1963

Mit dem Karate begonnen: 1981

Erstmaliger Einsatz als Trainer: 1987

Stilrichtung: Shotokan

Motto: immer locker bleiben

Ausbildung/Lizenzen: Fachübungsleiter C, Karate, B-Prüfer Shotokan

Funktion: Vorsitzender und Schatzmeister Karate-Dojo Cochem e.V.

Weitere Ziele im Karate: trainieren so lange es geht

 

Gernot Beicht


 

2. DAN

Geburtsdatum: 19.05.1963

Mit dem Karate begonnen: 1978

Erstmaliger Einsatz als Trainer: 1992

Stilrichtung: Shotokan und Stiloffenes Karate

Motto: Karate heißt durchhalten

Funktion: Pressewart Karate Dojo Cochem

Ausbildung/Lizenzen: DOSB C-Trainer Karate, Sound- Karate- Trainer, B-Prüfer Shotokan und Stiloffen

Weitere Ziele im Karate: Der Weg ist das Ziel. B-Trainer. Jedoch vor Allem, gesund bleiben, damit ich immer trainieren kann.

Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder , die auch Karate betreiben. Mein Sohn Mario trainiert Shotokan und Stiloffen, meine Tochter Laura trainiert hauptsächlich Shotokan. Meine weiteren Hobbies sind Laufen, Mountainbike fahren und Motorrad fahren.

 

Joachim Schumacher

2.DAN

Geburtsdatum: 04.05.1966
Mit dem Karate begonnen: 1984
Erstmaliger Einsatz als Trainer: 1990
Stilrichtung: Shotokan!

Motto: Der Gegner muss den Schlag spüren, erst dann darf er ihn sehen.

Ausbildung/Lizenzen:
Fachübungsleiter Karate

Weitere Ziele im Karate:
Der Weg im Training ist mein Ziel.

Mittlerweile verheiratet und Vater einer Tochter.

Hobbys: First Karate, wenn dann Zeit bleibt Sport aller Art. Und immer einen guten Tropfen im Glas haben!

Caroline Scheiermann

caroline
 

2. Kyu

Geburtsdatum: 09.07.1999

Mit dem Karate begonnen: 2007

Erstmaliger Einsatz als Trainer: 2016

Stilrichtung: Shotokan

Motto: Wenn man es träumen kann, dann kann man es auch schaffen.

Ausbildung/Lizenzen:  DOSB C-Trainer Karate, Sound- Karate- Trainerin

Weitere Ziele im Karate:Immer mehr trainieren, um meine weiteren Ziele zu erreichen.

Hobbys: Viele Bücher lesen, verreisen und die Welt erkunden.

 

Laura Beicht


3. Kyu

Geburtsdatum: 19.09.2001

Mit dem Karate begonnen: 2013

Erstmaliger Einsatz als Trainer: 2017

Stilrichtung: Shotokan

Motto: Positiv denken

Ausbildung/Lizenzen:  Sound- Karate- Trainerin

Weitere Ziele im Karate: Mit 18 Jahren erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN ablegen.

Hobbys: zusätzlich zum Karate Reiten, Gardetanz und Tauchen