Veröffentlicht in Lehrgänge.

Kanku Sho mit der Weltmeisterin

Unser Landestrainer Kumite Christian Grüner hat es wieder geschafft für sein Dojo SEN5 die Kata- Weltmeisterin Sophie Wachter zu gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der SEN5 Games leitete sie mehrere Trainingeinheiten der Erwachsenen und Kinder. Die Trainingeinheiten der Erwachsenen standen unter dem Motto Kanku Sho. In beeindruckender Weise vermittelte Sophie ihren Schülern die Feinheiten dieser anspruchvollen Kata. Die Höhepunkte waren mit Sicherheit Sophies Demonstrationen der einzelnen Techniken. Es ist nicht selbstverständlich, dass der in der Kanku Sho enthaltene Yoko-Geri in einer Höhe ausgeführt wird, die noch  weit über Jodan liegt. Um noch einen drauf zu setzen macht Sophie diesen Yoko-Geri in der Kekomi- Ausführung.